AmigaOS


English Pages
Startseite Händler Kontakt Impressum


Editorial

Willkommen auf der (inoffiziellen) AmigaOS Support Homepage

Auf diesen Seiten finden Sie alle wichtigen Informationen und Updates zu den AmigaOS-Versionen 3.1, 3.5 und 3.9 für Ihren Amiga Computer.


Amiga OS

Seit der Veröffentlichung des Amiga 1000 im Jahre 1985 wurde das Amiga Betriebssystem kontinuierlich verbessert. Es wurde um festintegrierte Hardware und Software geschrieben. Die Hardware basierte ursprünglich aus proprietären Chips und der Motorola 68000 Prozessorfamilie. Diese Kombination aus Hardware und Software bildete eine sehr schnelle, leistungsfähige und einfach zu bedienende Computerplattform. Über 5 Millionen Amiga Computer wurden verkauft.

Release 3.1 war die erste Version des Amiga Betriebssystem, das offiziell als AmigaOS betitelt wurde. Es war zugleich die letzte Version, die unter Commodore entwickelt wurde. Amiga lizensierte später die Entwicklung an Haage&Partner und sie veröffentlichten mit OS 3.5 (1999) und 3.9 (2000) die ersten Updates nach 5 Jahren.

Über 40,000 Programme und 5,000 Spiele wurden für das AmigaOS geschrieben. In diesem Punkt ist der Amiga auch heute noch eine der weltweit grössten Computerplattformen.



AmigaOS 3.9

Einleitung
Funktionen
Voraussetzungen
Bilder
Ehrungen

Das Buch

Downloads

AmigaOS 3.5

Einleitung
Funktionen
Voraussetzungen
Bilder
Werbung

Downloads

AmigaOS 3.1

Einleitung
Funktionen
Voraussetzungen
Bilder
Ehrungen

Downloads


Diese Seite ist Copyright © 2005-2024 bei Matthias Münch. Alle Rechte vorbehalten.
Amiga, AmigaOS und das Amiga Logo sind eingetragene Warenzeichen von Amiga Inc.